Die GLYX-Diät

 Nährwerte zu Fetakäse Schafmilch

Startseite

zurück zur Tabelle


Produkt Fetakäse Schafmilch
Kategorie Milch und Milchprodukte
Kalorien 237 kcal
Fettgehalt 18.8 gr
Kohlenhydrate 0 gr
Eiweißgehalt 17 gr
Fettkalorien 71 %
glykämischer Index niedrig
   
Beschreibung Fetakäse ist mittlerweile ein geschützter Begriff. Nur der aus Schafmilch gewonnene Käse aus bestimmten Regionen Griechenlands darf sich so nennen. Er ist damit eine landestypische Spezialität. Im Rahmen einer Ernährung nach dem Glyx-Prinzip ist er vielseitig verwendbar. Der Fettanteil ist nicht zu vernachlässigen, da er aber intensiv schmeckt reichen auch kleinere Mengen, um Salaten eine gute Würze zu geben und auch beim Überbacken macht der Fetakäse eine gute Figur. Mittlerweile gibt es auch Varianten mit einem niedrigeren Fettgehalt.

Angaben jeweils auf 100g sofern nicht anders angegeben